Theatergruppe Gottmannshofen

2006 - Wärst doch in Kentucky blieben!

Theatergruppe Gottmannshofen im Jahr 2006

Mitwirkende:
Alois Hillenmeyer, Wolfgang Schuster, Kathrin Baumann, Werner Rosenwirth, Karl Hillenmeyer, Melanie Simon, Werner Schuster, Gertrud Kempter

Autor: Ulla Kling

Inhalt:
Vor mehr als 30 Jahren trennten sich die Wege der ungleichen Zwillingsschwestern Anni und Emmi. Anni, Gertrud Kempter, wohnt mit ihrem Sohn, Wolfgang Schuster, auf einem Bauernhof in Bayern. Emmi, Melanie Füssel, hingegen ist nach Amerika ausgewandert und hat dort geheiratet.
Als Emmi eines Tages zu Besuch kommt, gerät das bisher wohlgeordnete Leben ihrer Schwester Anni und das der übrigen Bewohner des Hofes gehörig durcheinander. Nachdem sie sich gleich zu Beginn ihres Besuches mit dem Taxifahrer, Werner Rosenwirth, und dem Geißbock vom Nachbarn angelegt hat, müssen unter ihrem amerikanisch-bayerischen Temperament auch der Knecht Peter, Werner Schuster, und der Bürgermeister des hiesigen Dorfes, Alois Hillen-meyer, so manches Mal leiden. Emmi verspricht zwar immer wieder, für den von ihr angerichteten Schaden voll und ganz aufzukommen, jedoch stellt sich heraus, dass sie vollkommen mittellos ist.
Als weiterer Besuch aus Amerika eintrifft, Kathrin Baumann und Karl Hillenmeyer, vergrößert sich das Chaos noch. Wie es sich jedoch für ein gutes Theaterstück gehört, findet am Schluß doch noch alles zu einem guten Ende.
Unterstützt werden die Darsteller von Sigrid Sailer, Souffleuse, und Patrizia Thiel und Angelika Mayr, die für die Maske verantwortlich sind.

nach oben