Theatergruppe Gottmannshofen

2007 - Jedem die Seine und mir die Meine

Theatergruppe Gottmannshofen im Jahr 2007

Mitwirkende:
Sigrid Sailer, Werner Schuster, Natalie Füssel, Werner Rosenwirth, Alois Hillenmeyer, Christina Mießl, Wolfgang Schuster, Sabine Thoma, Angelika Mayr
Claudia Ettenreich, Markus Kempter, Kathrin Baumann

Autor: F. Rieder

Inhalt:
Konrad Ruhig (Wolfgang Schuster) ist als Erbe der reichen Rosi Gerstenbrand (Claudia Ettenreich) vorgesehen. Voraussetzung für die Erbschaft ist jedoch, dass er zu deren 75. Geburtstag seine Braut vorstellt. Kurz vor der Feier gibt ihm jedoch seine Freundin Simone (Christina Mießl) aufgrund eines verwechselten Liebesbriefes, den Laufpass. Um die Situation doch noch zu retten, schlägt Postbote Malzl (Werner Rosenwirth) vor, dass Konrads bester Freund Leo, dargestellt von Werner Schuster, verkleidet die fehlende Braut ersetzen soll.
Zunächst geht alles gut und die Tante ist von der "lieben, kleinen" Braut ihres Neffen begeistert. Kompliziert wird die Angelegenheit jedoch, als sich Max Ochsentöter (Alois Hillenmeyer), der Vater von Leos Freundin Koni (Sabine Pfalzgraf), in die falsche Braut verliebt und dann auch noch die richtige Braut auftaucht.
Zu den vielen Irrungen und Wirrungen im Umfeld der Feier tragen auch Konrads Haushälterin Babett (Natalie Füssel) sowie Tante Rosis Laufbursche Franzl (Markus Kempter) und ihr Hausmädchen Stanzi (Kathrin Baumann) bei.
Dass sich zum Schluss doch noch alles zum Guten wendet, versteht sich fast von selbst und die begeisterten Zuschauer verlebten einen höchst vergnüglichen Abend.
Unterstützt werden die Darsteller von Sigrid Sailer als Souffleuse, Angelika Mayr, die verantwortlich für die Maske ist und von Karl Wachinger, der sich um die Ton- und Bühnentechnik kümmert.

nach oben