Mitwirkende:
Wolfgang Schuster, Werner Rosenwirth, Christina Mießl, Sigrid Sailer, Werner Schuster, Alois Hillenmeyer
Natalie Füssel, Sabine Thoma, Karl Wachinger, Melanie Simon, Marie-Christin Eberhardt
Autor: Walter G. Pfaus
Inhalt:
Samuel Geist (Karl Wachinger) betreibt zusammen mit seiner Frau Isolde (Sabine Thoma) einen Buchladen.
Da Sam es nicht lassen kann, sich in die große Politik einzumischen, gerät er immer wieder mit den "Großkopferten" aneinander.
Als ihm sein dem Alkohol nicht abgeneigter Freund Anton (Werner Schuster) mitteilt, dass der Gemeinderat am Standort des Altersheimes
ein neues Rathaus bauen will, erlebt er einen seiner berüchtigten cholerischen Anfälle und läuft Sturm gegen das Vorhaben.
Hierbei sollen ihm die Altenheimbewohner Edith (Melanie Simon) und Heiner (Alois Hillenmeyer) sowie Dr. Wolf (Werner Rosenwirth) helfen.
Weitere Unterstützung erhält er von der Kundin Gisela (Christina Mießl), die romantische Gefühle für den Buchhändler hegt.
Während sich Samuel Geist um die große Politik kümmert, betreut die ihm treu ergebene Angestellte Wilma (Natalie Füssel) seinen Laden.
Dass die Auseinandersetzung zwischen dem Buchhändler und dem Bürgermeister (Wolfgang Schuster) doch noch zu einem guten Ende findet,
versteht sich fast von selbst. Wie es hierzu kam und warum die Tochter von Sam, Silvia (Marie-Christin Eberhardt), ebenso einen Beitrag hierzu leistete,
wurde den begeisterten Zuschauer an einem höchst vergnüglichen Abend dargeboten. Das Publikum bedankte sich bei den Darstellern mit zahlreichem Applaus.
Unterstützt werden die Darsteller von Sigrid Sailer als Souffleuse, sowie Franz Keiß und Norbert März, die bei der Neugestaltung der Bühne mitgewirkt haben.
nach oben