Theatergruppe Gottmannshofen

2015 - Wellness auf dem Guterlhof

Theatergruppe Gottmannshofen im Jahr 2015

Mitwirkende:
Werner Schuster, Patrizia Thiel, Gerd Klein, Karl Wachinger, Sabrina Sailer, Ludwig Speer, Sigrid Sailer, Ingrid Schneller
Marie Christin Eberhardt, Eva Bähr, Caro Klein

Autor: Joseph Almer

Inhalt:
Der ehemalige Landwirt und jetzige Hotelier Helml Guterl, gespielt von Karl Wachinger, betreibt seine Pension mehr schlecht als recht. Als auch die letzten Feriengäste, Sabrina Sailer und Werner Schuster, aufgrund des biologischen Essensangebotes empört den Beherbergungsbetrieb verlassen, ist die Lage verzweifelt. Wenn nicht bald Geld ins Haus kommt, muss der Hof versteigert werden. Rettung soll der Bankangestellte Gerhard Amtler, Gerd Klein, bringen. Mit Hilfe von Helmls Frau Lore, Caroline Klein, und deren Tochter Tina, Marie-Christin Eberhardt, versucht er den Umsatz anzukurbeln. Aus der biederen Pension soll ein schicker Wellnesstempel entstehen. Neben den Familienmitgliedern muss auch die Magd Hanna, Eva Bähr, tatkräftig bei den Bäderanwendungen mithelfen. Ihre größte Sorge hierbei ist jedoch, dass sie ein anständiges Mädel bleiben will. Nach den ersten Erprobungen der etwas eigenwilligen Anwendungen soll dem erholungsbedürftigen Paar Brettschneider möglichst viel Geld aus der Tasche gezogen werden. Herr Amtler bietet Herrn Brettschneider an, dessen Frau um 30 Jahre zu verjüngen. Gelingen soll dies mit Hilfe einer Gesichtsmaske, die nach einem uralten Familienrezept hergestellt wird und natürlich auch sehr teuer ist.
Ob die Verjüngung tatsächlich gelang und der Guterlhof aus seiner finanziellen Miesere gerettet werden konnte, verfolgte das begeisterte Publikum am Premierenabend. Es bedankte sich mit zahlreichem Applaus bei den Schauspielern für die gelungene Aufführung. Unterstützt werden die Darsteller von Sigrid Sailer als Souffleuse. Verantwortlich für die gelungene Maske sind Patrizia Thiel und Ingrid Schneller. Regie und verantwortlich für alles ist Ludwig Speer.

nach oben