Theatergruppe Gottmannshofen

2017 - Kreuzfahrt im Schweinestall

Theatergruppe Gottmannshofen im Jahr 2017

Mitwirkende:
Mathias Kotonski, Werner Schuster, Caroline Klein, Gerd Klein, Karl Wachinger, Eva Bähr, Sabrina Sailer, Sigrid Sailer

Autor: Carsten Lögering

Inhalt:
Bauer Franz Speckmann, Karl Wachinger, lebt mit seiner Frau Gerda, Eva Bähr, und Tochter Anna, Sabrina Sailer, auf seinem Hof. Die meiste Zeit über ist er stinkfaul und frönt mit seinem Kumpel Walter, Mathias Kotonski, dem Alkohol. Der Lehrjunge Max, Gerd Klein, der ein Auge auf Anna geworfen hat, erledigt die ganze Arbeit.
Beim Schützenfest wird Franz der Hauptpreis der Tombola, eine Woche Mittelmeerkreuzfahrt, untergejubelt. Leider hat dieser panische Angst vor Wasser und schickt stattdessen seinen Kumpel Walter auf die Reise. Franz versteckt sich währenddessen auf dem Hof. Als er als Frau verkleidet entdeckt wird, gibt er sich als seine Schwester Franzi aus.
Die Geschichte wird immer verworrener als der Dorfpolizist Bernd, Werner Schuster, sich in Franzi verliebt und bekannt wird, dass das Kreuzfahrtschiff gesunken ist. Maßgeblich zur Verwirrung trägt auch die Dorftratschn Lisa Poppe, Caro Klein, bei, die vermeintlich über alles und jeden Bescheid weiss.

weitere Bilder