Theatergruppe Gottmannshofen

2019 - Psychostress und Leberwurst

Theatergruppe Gottmannshofen im Jahr 2019

Mitwirkende:
Karl Wachinger, Eva Bähr, Christina Mießl, Caroline Klein, Sigrid Sailer, Mathias Kotonski
Werner Schuster, Philipp Contartese, Delia Geißler, Gerd Klein

Autor: Albert Kräuter

Inhalt:
Eines Tages erscheint Gundula, Caroline Klein, am Hof der Familie Vilsbauer. Indem sie der festen Überzeugung ist, dass sie hier zuhause sei, bringt sie das Leben des Bauern, Karl Wachinger, und dessen zwei Kindern, dargestellt von Delia Geißler und Gerd Klein, gehörig durcheinander. Auch die Oma, Eva Bähr, erlebt keine ruhige Minute mehr in ihrer guten Stube.
Es hilft alles nichts, die offenbar geistig verwirrte Frau muss schnellstens wieder vom Hof. Helfen hierbei soll die geballte Macht der Polizei in Person des Oberwachtmeisters Hasenschreck, Werner Schuster, und dessen Assistenten Xaver, Mathias Kotonski. Leider sind deren Bemühungen nur von einem geringen Erfolg gekrönt. Tatkräftig zur Verwirrung tragen auch die neugierige Dorfratschen Erna, Christina Mießl, und der trinkfreudige Anstaltsarzt Dr. Hirnbrand, neu auf der Bühne Philipp Contartese, bei.
Dass sich alles zum Guten wendet, versteht sich von selbst. Welche Rollen hierbei eine Bauchtänzerin mit Gipsfuß und eine alte Blechdose spielen, kann im Landgasthof Stark in Gottmannshofen mitverfolgt werden.
Unterstützt werden die Spieler auf der Bühne von Wilfried Sailer und Wolfgang Schuster, sowie hinter der Bühne von Sabrina Gross und Ingrid Schuster. Nicht zu vergessen sind Sigrid Sailer im Souffleurkasten sowie Franz Keiß, Claudio Contartese und Daniela Keiß für die Bühnen- und Mediengestaltung.

weitere Bilder