Theatergruppe Gottmannshofen

2024 - Rosinas letzter Wille

Theatergruppe Gottmannshofen im Jahr 2024

Mitwirkende:
Caroline Klein, Ingrid Schuster, Gerd Klein, Sigrid Sailer, Holger Gerhards, Sabrina Gross, Susanne Tochtermann, Werner Schuster
Jasmin Gerhards, Lukas Brummer, Laura Herdlitschka

Autor: Manfred Bogner

Inhalt:
Die drei eingefleischten Junggesellen Franz, Schorsch und Willi (Gerd Klein, Holger Gerhards, Werner Schuster) sind begeisterte Kartler. Seit ihrer Schulzeit verbindet sie auch die gemeinsame Liebe zu Rosina (Ingrid Schuster).
Da Rosina in ihren jungen Jahren die materiellen Dinge wichtiger als die Liebe waren, zog sie in die Stadt, um dort einen reichen Mann zu heiraten. Nach dem Tod ihres Mannes besinnt sie sich wieder auf ihre Jugendfreunde. Um herauszufinden ob sich die drei Verehrer verändert haben bzw. welche Gefühle sie noch für sie hegen, veranstaltet Rosina mit Hilfe ihrer Freundinnen (Caroline Klein, Susanne Tochtermann, Laura Herdlitschka) eine fingierte Testamentseröffnung mit Aussicht auf ein großes Vermögen. Unterstützt wird sie hierbei von einer vermeintlichen Notarin (Sabrina Gross) sowie ihrem Sohn (Lukas Brummer) und der Magd (Jasmin Gerhards). Der Sieger eines einwöchigen Kartenturniers soll das große Vermögen erhalten. Während des Turniers sollen die Freundinnen von Rosina die Standhaftigkeit der drei Junggesellen testen. Dies führt zu zahlreichen Verwicklungen, Missverständnissen und Streitereien. Dass dennoch am Ende des Stückes sich alles in Wohlgefallen auflöst, versteht sich dann fast von selbst.


Mitwirkende

weitere Bilder