Theatergruppe Gottmannshofen

2026 - Eine himmlische Beförderung

Theatergruppe Gottmannshofen im Jahr 2026

Mitwirkende:
Delia Rößle, Sigrid Sailer, Caroline Klein, Werner Schuster, Ingrid Schuster, Mathias Kotonski, Jasmin Gerhards, Holger Gerhards, Laura Herdlitschka, Susanne Tochtermann, Moritz Brummer, Gerd Klein

Autor: Wolfgang Bräutigam

Inhalt:

Im Hause Weismann laufen die Hochzeitsvorbereitungen für die Tochter Yvonne, Delia Rößle, Dank der übereifrigen Planung durch die Mutter, Ingrid Schuster, und der Nachbarin, Caroline Klein, auf Hochtouren.
Der Vater der Braut, Werner Schuster, plant mit seinem Nachbarn, Mathias Kotonski, den Bau eines Mehrfamilienhauses. Hierbei rechnen sie mit der finanziellen Aussteuer des bisher unbekannten Schwiegersohnes, Lukas Brummer, und dessen Mutter, Susanne Tochtermann.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Teufel Diavolo, Holger Gerhards, die Hochzeit verhindern muss, um sich seine eigenen Hörner zu verdienen. Mit seinen Bosheiten bringt er einige Unruhe in das Haus, das sich auch auf die Trauzeugen Nadine, Laura Herdlitschka, und Gerd, Moritz Brummer, überträgt.

Als das Fiasko immer größer wird, ruft die Brautmutter die himmlischen Mächte um Unterstützung, die in Form des Engels in Ausbildung Raphaela, Jasmin Gerhards, erscheint. Durch ihre Ungeschicktheit vergrößert sich zunächst das Chaos und der Unfrieden.

Dass sich zum Schluss dann trotz aller Widrigkeiten und übernatürlichen Eingreifens alles zum Guten wendet und die richtigen Paare zueinander finden, versteht sich fast von selbst.


Mitwirkende


weitere Bilder